Schafflund : Manege frei für Glücksmomente

In der Manege zeigten die Artisten ihr Können

In der Manege zeigten die Artisten ihr Können

An drei Abenden präsentierten Schafflunder Grundschüler im Zirkuszelt einen bunten Mix aus Jonglage, Clownerie und Akrobatik.

Avatar_shz von
24. März 2018, 12:00 Uhr

Schafflund | Einmal im Leben im Scheinwerferlicht der Manege stehen und vom Publikum begeistert gefeiert werden – dieser Traum wurde für alle Schafflunder Grundschüler Wirklichkeit. An drei Abenden präsentierten sie im Zirkuszelt einen bunten Mix aus Jonglage, Clownerie und Akrobatik. Satari (Foto, vorn) und Stella waren, wie alle anderen, erst am Vormittag zu Artisten ausgebildet worden, nun staunten die Besucher über das gelungene Programm. Die Zirkusfamilie Maatz, die mit ihrem Mitmach-Zirkus „LariFari“ schon mehrfach mit den Kindern gearbeitet hat, bewies einmal mehr ihr gutes Gespür für Kinder. Zu Recht rief der Zirkusdirektor zum Schluss den strahlenden Akteuren zu: „Dies ist euer besonderer Glücksmoment!“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen