zur Navigation springen
Flensburger Tageblatt

20. Oktober 2017 | 05:47 Uhr

Kita-Überblick: Heute Tarup bis Sophienhof

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 05.Okt.2013 | 00:33 Uhr

Mit den Kindergärten zwischen Südstadt und Tarup geht der Tageblatt-Überblick über Flensburgs Kita-Landschaft weiter. 43 deutschsprachige Kindergärten aus 13 Stadtteilen sind allerdings nicht immer trenngenau nach den Quartieren zu sortieren. Deshalb ist diesmal die südlichste Engelsbyer Kita, die Städtische Kita Engelsby am Taruper Weg, zusammen mit der Taruper Kita im Überblick von Flensburgs Süden und Südosten – vom Sophienhof über Rude und Hochfeld bis eben Tarup.

Unterdessen weist die Kita Marienallee von Adelby 1 (Dienstag) darauf hin, dass über die Öffnungszeiten von 8 bis 16 Uhr ein Frühdienst ab 7 Uhr und ein Spätdienst bis 17 Uhr existiert. Zum hat die Kita Marienallee einen zweiten Standort an der Robert-Koch-Str. 3 und ist dort telefonisch unter 4307162 erreichbar.

In der Darstellung der Malteser-Kita fehlten die abgefragten Projekte:


Kindergartenplus, ein Programm zur Stärkung der kindlichen Persönlichkeit. Wuppi – Wuppi richtet sich an Schulanfänger, die ihre phonologischen Fähigkeiten trainieren. Zahlenland: Ein Projekt, an dem die Vorschulkinder teilnehmen. Im Zahlenland werden grundlegende Sachverhalte über Zahlen und deren Auftreten in Natur, Kultur und Technik erlernt; zweimal im Monat Räuberfrühstück; einmal in der Woche Wassertag (nur in der Krippe); einmal in der Woche Sprachförderung; jedes zweite Jahr eine Kindergartenfreizeit; einmal im Jahr Kita-Übernachtung.



Kita-Überblick Seite 37



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen