Kinderfest: Umzug mit Oldtimer-Bus

 Mit Musik und angeführt von einem  alten Doppeldecker-Bus ging es durch Großenwiehe.  Foto: lj
Mit Musik und angeführt von einem alten Doppeldecker-Bus ging es durch Großenwiehe. Foto: lj

Avatar_shz von
27. Mai 2011, 03:59 Uhr

Grossenwiehe | Alljährlich wird in Großenwiehe das Kinderfest von Eltern und Lehrern gemeinsam vorbereitet. 127 Kinder nahmen an den Spielen und Wettkämpfen bei schönstem Sommerwetter teil. Die Kinder der verschiedenen Jahrgänge bewiesen ihre Geschicklichkeit beim Balancieren, Wasserstrahl-Ballspielen, Socken sortieren und Torwandschießen. Auch Glücksspiele entschieden letztlich über die Höhe der Punktzahl. Als die Königinnen und Könige ermittelt waren, begann der Umzug durch Großenwiehe.

Die Route führte in diesem Jahr von der Peter-Petersen- Schule in die Hauptstraße, von hier in die alte Bredstedter Straße, dann durch den Ringweg, den die Anwohner mit Fähnchen, Blumen und Luftballons bunt geschmückt hatten, und zurück zum Schulplatz.

Allen voran fuhr Christian Fischer mit seinem original Londoner Doppeldeckerbus "Big Ben" Baujahr 1949, auf dem die Königskinder unter Aufsicht einiger Lehrer und Schulleiterin Heike Hossfeld - es war ihr letztes Kinderfest als Schulleiterin an der Peter-Petersen-Schule - mitfahren durften. Mit bunten Blumenstöcken, begleitet vom "Spielmannszug Harrislee", marschierten die übrigen Schulkinder, Eltern und Geschwister durch den Ort. Auf dem Schulhof angekommen, fanden sich alle zu einer Kaffeetafel ein. Eltern hatten ein Kuchenbuffet bereitgestellt und bei Kaffee, Limo und Eis wurde das Kinderfest bei Tanz und Spiel gefeiert. Auch die Schülerinnen und Schüler der "Schule am Wald" aus Lindewitt waren zu der Feier auf der grünen Wiese eingeladen. Die Königspaare und Preisträger 2011 sind aus der:

Klasse 1: König Henrik Schein und Königin Lea Kleesaat. Zweite Preisträger: Fabian Rieck und Luisa Hansen. Dritte Preisträger: Simon Leidel und Mia Jürgens.

Klasse 2: König Leon Hermann und Königin Kaya Thomsen. Zweite Preisträger: Jason Volger und Nina Averkamp. Dritte Preisträger: Marlon Franz und Nadine Andresen.

Klasse 3: König Alexander Rossow und Königin Sophie Christiansen. Zweite Preisträger: Kevin Stahlberg und Lisa-Marie Nissen. Dritte Preisträger: Arne Wünsche und Sophie Buch.

Klasse 4: König Jason Rost und Königin Sara Lena Nissen. Zweite Preisträger :Kilian Wolter und Alicia Jacobsen. Dritte Preisträger: Norman Thomsen und Louisa Carstensen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen