Fähre für Irish Ferries : FSG-Neubau „W.B.Yeats“: Auslieferung verzögert sich

shz_plus
Fast 200 Meter lang ist das Passagierschiff „W.B.Yeats“, das zwischen Irland und Frankreich verkehren soll.
Fast 200 Meter lang ist das Passagierschiff „W.B.Yeats“, das zwischen Irland und Frankreich verkehren soll.

Noch fehlen Komponenten. Der Einsatz im Linienbetrieb zwischen Dublin und Cherbourg ist nun für September vorgesehen.

Exklusiv für
shz+ Nutzer

von
13. Juni 2018, 13:54 Uhr

Flensburg | Ursprünglich sollte die „W.B.Yeats“ dieser Tage bereits abgeliefert werden für den Fährbetrieb zwischen Dublin und Cherbourg. Doch dass die Hoffnungsträgerin der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft diesen...

gueFnrbsl | hrUrülpsginc lelsto ide s.“aeW.Yt„B eidsre eagT ristebe irbaefeglet nedwer rüf den btbäerFheir wsnizceh nuDbil dun rgeb.rouCh chDo dsas ide sfinHnräuetnorgfg dre eelunFrsgbr fhaeSfaichtlfcssue-bGl niesde emirTn ctnih wrüed eahnlt knönn,e ttesh nscho ites oceWnh fse.t

tMi erd enextak lrbnfAgiuee oewtll isch eä-reFfcrhfssGhGtüS eRdrgiü suhcF cuha ma gtnseiDa ihtcn etnes,elfg fdarü areb tim emd irTnem rfü die unhAafem esd brhs:Fetibräe m„I rSbeempte ghet edi BW.s.aeYt in dne ieen“.ntsinidL gAunfrdu nvo znerögeVruegn ieb dre nrifueLge nvo ukanneInnnobumpeosntea für die eöntlicnfehf sifriehecSbfche oeiws ibe rde eerteilhcnsk elstnltanmisiaySot mi Rfupm nud im kcaeDhssu dwüner ied Aeibertn ma auubNe 717 frü nigeei Wcohne settzfortge.

iDe lFbrsguerne fetWr aebh einrh neduKn ihsrI nntlnCetaio pGruo IGC() ürebdar ffnoe mrriftie,on itebrechet Fhscu am Detasgin in no,Lodn ow re zu ästumnegrinuß ecnehsGrpä imt sneien easnelcteshflrG edr eGp-pmiurSe zskneanmeuoegmmm wr.a

rüRgide huscF reiswev ,adaurf ssda eginse rfü die arignsreähPfsae 20 ireiebtMatr hizlczsutä glneitetsle erowdn i.nsee ezttJ heeg es d,aurm ide ebriAt ulgk ezine,tneiul os erd hfsrüfherGStsGeä-:Fc eAl„l ihnloelkesnfütcSusn rresune erfWt udn ide wltecneshnie tennifarLee nsid chmläuir am cShiff rzptielat nud etfrfne icsh ägt,hilc um üfr keeidtr nud nizietfeef mioatnmKonuki uz grn.ose snereU nacthMafns totenrenrzki cish lvol uaf dei rgtgslneutleFi ieedrs enters nvo wezi rßgeon fgrheiäae,anssPr eid ied CIG ieb dre GFS ebsttlle “hat.

mU die npäetesgurnV bie der flnAuginere von banpunnnsaeenoenmoItuk ürf ide nneffhölecit rhciBeee red Fäher uz n,eenüwirbd ebha eid GFS uäzeshcitzl Ltqidiuitä zru ngrVüfgeu eelsgltt udn hezaebl die teierneaLfn dre zewtine neEeb rdekt.i

Der eturbSfrhacgavfi red .WB.„ tYas“e dweur im aiM 1062 c,ehsgnssloe red stere atSictnhhstl oelrgetf mi liArp 12,70 die Kelguiglne im petebSerm .2107 eDr fRmpu ielf am 1.9 Jnuraa ceroeflirgh omv ,aStple hßienaedcnls dsin ide krböleeicagPssa tilesmt wSmmrknahci auf nde Rmfup etesufztag dun ahicßgseentw n.weord  

zur Startseite