zur Navigation springen
Flensburger Tageblatt

19. Oktober 2017 | 07:40 Uhr

Flensburgs Schulranzenfete informiert

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 21.Jan.2014 | 17:24 Uhr

Eben waren sie noch so klein, und jetzt sollen sie bald die Schule besuchen! Es ist zwar noch ein paar Monate hin bis zur Einschulung, doch die zu klärenden Fragen warten schon. Ein Termin, an dem es Antworten gibt, ist die Schulranzenfete in Flensburg. Einen bunten Tag lang bietet sie Antworten für die Eltern und viel Spiel und Spaß für die Kinder.

Ob Schulranzenberatung, Verkehrssicherheit oder Ernährungsberatung – kompetentes Fachpersonal steht für alle Fragen zur Verfügung. Zum Beispiel der neue Schulranzen: Für die Kinder ist er der ganze Stolz, den sie ab dem ersten Schultag täglich zur Schule hin und zurück tragen. Doch die Eltern wollen sicher gehen, dass die Erstklässler ergonomisch richtig tragen und im Straßenverkehr optimale Sicherheit gewährleistet ist. Längst ist der gute alte Schulranzen leicht und bunt geworden – doch welcher ist der richtige und worauf ist zu achten?

Wie schwer darf er sein und wie ist er auf den Rücken des Kindes optimal einzustellen? Außerdem wird über ergonomische Kindermöbel informiert. – Die Ranzenfete wird von Jacob Erichsen organisiert und findet am Sonnabend, 1. Februar, von 10 bis 16 Uhr im Autozentrum Nord in der Liebigstraße 10 statt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen