Feuer im Gewerbegebiet

 Foto: iwe
Foto: iwe

shz.de von
02. Mai 2013, 03:59 Uhr

Handewitt | Ein Feuer in einem Müllcontainer konnte am Mittwochmorgen im Handewitter Ortsteil Weding auf ein abgestelltes Auto und ein Firmengebäude übergreifen. Das Feuer im Gewerbegebiet Heideland wurde gegen 8.20 Uhr bemerkt. Zu diesem Zeitpunkt brannten hinter der Werkstatt eines dort ansässigen Motorradhändlers bereits ein Müllcontainer und ein Auto, das dort abgestellt war. Zudem war das Feuer kurz davor, auf die Werkstatt und den Verkaufsraum in Brand überzugreifen. Die alarmierten Feuerwehren Weding und Jarplund konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Das Auto erlitt durch den Brand einen Totalschaden. Warum das Feuer ausgebrochen ist, war gestern noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen