zur Navigation springen
Flensburger Tageblatt

18. Oktober 2017 | 07:42 Uhr

Einmal zur Erde und wieder zurück

vom

shz.de von
erstellt am 31.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Gelting | Die Aufführung des Musicals "Der kleine Tag" war für Geltings Grundschüler ein Erfolg auf ganzer Linie. Seit den Herbstferien hatten die Theater-AG und die Chorkinder unter der Regie von Wiebke Theet-Meints und Birthe Schütt das Stück von Rolf Zuckowski und Wolfram Eicke einstudiert. Jetzt stellten sie unter Beweis, welche Talente in ihnen schlummern.

In dem Musical geht es um Lichtwesen, die nur einmal zur Erde reisen dürfen, um abends heimzukehren und zu erzählen, was dort so geschieht. Der "kleine Tag" macht sich mit großer Neugier auf die Reise. Bei seiner Rückkehr ist er jedoch enttäuscht. Er muss feststellen, dass seine Erzählungen wenig Beachtung finden.

Die Schüler überzeugten in ihren Rollen. Mette-Sophie Sörnsen verzauberte als "kleiner Tag" mit ihrem Gesang das Publikum. Belohnt wurden die Schüler mit anhaltendem Beifall.

Nun steht den Schülern mit der Kindergilde das nächste Ereignis ins Haus: Am 6. Juni finden von 8 bis 11 Uhr die Königsspiele statt. Es folgt am 7. Juni von 15 bis 16 Uhr der traditionelle Umzug durch Gelting. Im Anschluss daran geht es auf die Spiel- und Festwiese.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen