Ein neues Königshaus in Tarp

Avatar_shz von
05. Mai 2009, 04:59 Uhr

Tarp | Auch in diesem Jahr wurde das Königshaus des Schützenvereins Tarp durch das traditionelle Schießen auf den Königsadler ermittelt. Sowohl die Jugendabteilung als auch die Erwachsenen hatten hierbei viel Spaß und Freude.

Nach langem, spannendem Schießen stand das Königshaus der Jugend fest. Noch spannender war jedoch das Schießen der Erwachsenen. Erst nach Stunden fielen die Königsadler, womit das neue Königshaus feststand. Außerdem gibt es sowohl bei dem König als auch bei der Königin eine Besonderheit; der König ist gerade erst aus der Jugend zu den Erwachsenen aufgestiegen und war das erste Mal beim Erwachsenen-Königsschießen dabei. Die Königin sieht den Schützenverein Tarp als Zweitverein an und ist in erster Linie in Wallsbüll aktiv.

Das neue Königshaus des Schützenvereins Tarp setzt sich folgendermaßen zusammen:

Bei der Jugend: Jugendkönig: Sebastian Kiunka, 1. Prinzessin: Bente Scheider, 2. Prinz: Marcel Kahrs.

Bei den Erwachsenen: König: René Grimm, 1. Ritter: Frank Heel, 2. Ritter: Wolfgang Treptow, Königin: Wiebke Spangenberg, 1. Hofdame: Veronika Sommer, 2. Hofdame: Frauke Spangenberg.

Umzug und Kommers des Schützenvereins Tarp finden statt am Sonntag, 17. Mai, ab 9 Uhr vom Schützenheim Tarp.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen