Standpunkt : Ehrgeizige Pläne

Carlo Jolly
1 von 2

Carlo Jolly. von
17. Juni 2015, 19:53 Uhr

Immer, wenn die wachsende Stadt Flensburg in den vergangenen fünf bis zehn Jahren Prognosen darüber veröffentlichte, mit wie vielen neuen Wohnungen sie das Baubedürfnis ihrer Einwohner und Neubürger befriedigen will, war eines sicher: Garantiert wurde das Neubauziel verfehlt – und zwar deutlich. Deshalb dürfte die Spannung unter Beobachtern und Bauwilligen groß sein, ob es der Stadt nun gelingt, mehr Wohnungen als zuletzt zu bauen. Die neuesten Prognosen würden glatt eine Verdoppelung der jüngsten Ergebnisse bedeuten. Und am liebsten, richtigerweise, citynah und verdichtet in Baulücken. Die Stadtplaner haben eine ehrgeizige Planung vorgelegt.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen