Ehepaar Witt entsetzt: Einbruch im Restaurant "Quellental"

shz.de von
15. Juni 2013, 03:59 Uhr

Glücksburg | Sie müssen sich im Restaurantgeschäft schon gut auskennen, vermuten Ute und John Witt - und meinen damit die Personen, die in der Zeit von Dienstag, 11. Juni, 19.30 Uhr, bis Donnerstag, 13. Juni, 16.45 Uhr, ihr neues Restauranthaus ausräumten. Ute Witt hat in diesem Jahr das Lokal "Quellental" gekauft. Unbekannte verschafften sich am Hintereingang gewaltsam Zutritt zu dem bislang noch ungenutzten Restaurant und entwendeten Silber-Geschirr und -Besteck, mehrere Pizzaöfen, Kronleuchter und andere Wertgegenstände. Erst kurz zuvor hatte Ute Witt mit einer Freundin das Inventar gereinigt und sortiert. Es sollte eingelagert werden. Derzeit laufe noch die Bauleitplanung, wie John Witt erklärte.

Die Tatverdächtigen stellten offenbar ein Fahrzeug in der Nähe ab, um das Diebesgut abzutransportieren. Beamte der Polizeistation Glücksburg sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Zusammenhang beobachtet hat, kann seine Hinweise mit Telefon 0 461/48 40 der Bezirkskriminalinspektion mitteilen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen