Die besten Holsteiner-Fohlen des Kreises

 Foto: will
1 von 1
Foto: will

shz.de von
02. August 2013, 03:59 Uhr

Langstedt | Das beste Holsteiner-Hengstfohlen im Körbezirk Schleswig-Flensburg kommt in diesem Jahr aus Sillerup. Verantwortlich dafür ist der Züchter Heinz Theo Fleddermann (Foto). Insgesamt wurden zirka 150 Fohlen im Kreisgebiet auf sieben verschiedenen Plätzen vorgestellt und bewertet. In Langstedt fand dann die Kür statt. Das vielversprechendste Stutfohlen entstammt der Stätte des Ausstellungsortes, Züchter ist der erst kürzlich verstorbene Hans Heinrich Carstensen, der leider diesen Triumph nicht mehr miterleben konnte. Der Zuchtleiter des Verbandes des Holsteiner Pferdes, Dr. Thomas Nissen, betonte noch einmal ausdrücklich die gute Qualität, der in diesem Jahr geborenen Fohlen. Die Ansprüche an sehr guten Pferden seien heute sehr hoch, denn schlussendlich sei der Holsteiner das weltbeste Springpferd.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen