Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung per Klick auf den Link in der E-Mail, die wir an Sie gesendet haben.

Foto: Mai

Tarp : Bilder über die Heimat im Amtshaus

Überwiegend heimatliche Motive zieren die Werke von Werner Ohmsen. Eine Auswahl seiner Bilder ist in der Tarper Amtsverwaltung zu sehen.


von
2018-09-12 16:47:42.0, 2018-09-12 16:47:42.0 Uhr

Tarp | Werner Ohmsen war jahrelang Lehrer und Schulleiter in Tarp. Er hatte zahlreiche Ehrenämter inne, war erster Leiter des Archiv-Arbeitskreises, gründete einen Orgelbauverein und einen Arbeitskreis von Kunsterziehern und freischaffenden Künstlern. Auch als Kunsterzieher und Künstler hat er sich einen Namen gemacht. Seine Bilder zeigen überwiegend heimatliche Motive. Ohmsen malte in Schwarz-Weiß und in Aquarell. Seine Arbeiten waren in zahlreichen Ausstellungen zu sehen. Peter Weber aus Jerrishoe ist ein Fan von Werner Ohmsen. Er war Hauswart in der Akademie Sankelmark, dort hat er Ohmsen kennengelernt und mehrere seiner Ausstellungen begleitet. Nun hat er zahlreiche Bilder gerahmt und freut sich, dass diese nun der Öffentlichkeit nun im Amtsgebäude in Tarp gezeigt werden. Die Bilder können während der Amtsöffnungszeiten angeschaut werden.

Tarp | Werner Ohmsen war jahrelang Lehrer und Schulleiter in Tarp. Er hatte zahlreiche Ehrenämter inne, war erster Leiter des Archiv-Arbeitskreises, gründete einen Orgelbauverein und einen Arbeitskreis von Kuns...

Mehr anzeigen

praT | rWeren snOhme rwa agnelajhr rhLere dun uelerStlihc in .Tapr Er tehta hrczheelia netrehmräE e,nni raw tersre eLrtei des vtsirecsr-rsehkieAAbi, ütnegerd neein eeirevagblurnO nud ninee ersiiAsbetrk ovn zhseuerntinerK nud seendcrfifefahn ürKnnstel. hAcu als rizehrueetsnK und ütKselnr tha er ihsc eeinn Nanem h.emtgca enSei lderBi eegzin redwingbeeü hmileaihtce viMt.eo seOhnm altem in Siwhazrß-cWe dnu in .rqalAleu Seine erebtniA nrewa ni aenilrzehch useeslngAunlt zu ehsn.e erPte rWeeb sau roheiesJr tsi nie aFn onv nrrWee .smhOne Er war uwrHtaas ni erd ieekdmaA ka,kSmlenra drot hat re nhOsme gnetneleennrk udn rheemer rsenei ulseAnteunlgs te.ebltige nuN aht re eehrczilah reiBld magethr udn turfe chsi, dsas sedei nnu edr ictlkfeefhnÖti unn mi mäAbsuegtde ni pTar gegitze enwder. eiD Briedl önnkne ewrdhnä edr stfönguAintenfmzes hctusagnae dw.neer

jetzt zu shz.de