Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung per Klick auf den Link in der E-Mail, die wir an Sie gesendet haben.

Foto: Mai

Tarp : Bilder über die Heimat im Amtshaus

Überwiegend heimatliche Motive zieren die Werke von Werner Ohmsen. Eine Auswahl seiner Bilder ist in der Tarper Amtsverwaltung zu sehen.


von
2018-09-12 16:47:42.0, 2018-09-12 16:47:42.0 Uhr

Tarp | Werner Ohmsen war jahrelang Lehrer und Schulleiter in Tarp. Er hatte zahlreiche Ehrenämter inne, war erster Leiter des Archiv-Arbeitskreises, gründete einen Orgelbauverein und einen Arbeitskreis von Kunsterziehern und freischaffenden Künstlern. Auch als Kunsterzieher und Künstler hat er sich einen Namen gemacht. Seine Bilder zeigen überwiegend heimatliche Motive. Ohmsen malte in Schwarz-Weiß und in Aquarell. Seine Arbeiten waren in zahlreichen Ausstellungen zu sehen. Peter Weber aus Jerrishoe ist ein Fan von Werner Ohmsen. Er war Hauswart in der Akademie Sankelmark, dort hat er Ohmsen kennengelernt und mehrere seiner Ausstellungen begleitet. Nun hat er zahlreiche Bilder gerahmt und freut sich, dass diese nun der Öffentlichkeit nun im Amtsgebäude in Tarp gezeigt werden. Die Bilder können während der Amtsöffnungszeiten angeschaut werden.

Tarp | Werner Ohmsen war jahrelang Lehrer und Schulleiter in Tarp. Er hatte zahlreiche Ehrenämter inne, war erster Leiter des Archiv-Arbeitskreises, gründete einen Orgelbauverein und einen Arbeitskreis von Kuns...

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

rpaT | nerWer mnOseh wra jrngehaal erLreh und turlSiehcel in pTar. Er taeht iclherheaz hErrmeeätn ,enni wra esrtre itLere des Aiteeivihcrs,br-Arskse üdtergen ninee bOgraeuienelvr und eeinn iskAebestrri nov rtKnuienshreez udn icennsefrffeadh trs.lenKnü cAhu lsa nteseizerruhK nud esKrltnü tah re ichs ninee nmeaN ga.htcem eneiS eiBdrl egezin eegnbiwedrü ealiitmhche vMiot.e mshenO tlmea in zrhßaWec-iSw nud ni qelulAar. eSnei nretAbie wrane in niczahelrhe lluuegtnsnseA uz .nhsee ePtre bWere sua horeJiesr sit ien aFn ovn Wrreen esmOn.h rE wra Huwarsat ni dre Aekedaim akrnlSa,kme drot hat re hmsneO regenenekntln udn emerehr ernise sAustlleunnge iet.etebgl nuN tha re clerahzhei rediBl athrgem nud ufetr h,csi ssad sedei nnu red eienkhtÖfctilf nnu mi esmätugbedA ni Tpra gietzeg re.wdne ieD ledrBi nekönn drähnwe dre fenöttiAnsfumzengs tacnehugas ew.rnde

jetzt zu shz.de