Neptunbrunnen Flensburg : Beim Neptun! Dreizack am Nordermarkt schon wieder weg

Ganze drei Tage hat der Dreizack gehalten.

Hat jemand den Dreizack-Dieb beim Besteigen der Figur beobachtet?

shz.de von
26. Juni 2017, 20:04 Uhr

Ob es ein unrühmlicher Rekord ist, bleibt offen. Doch der neueste Dreizack der Neptun-Figur auf dem Nordermarkt ist schon wieder weg. Maximal drei Tage hat er gehalten. Am Donnerstag war er montiert worden (wir berichteten), am Sonntag bemerkte ein Mitglied des Verschönerungsvereins, der die „Bewaffnung“ des Meeresgottes finanziert, das Fehlen des Gerätes. Wie man der Wiederholungstaten Herr werden soll, weiß derzeit niemand. Der Verschönerungsverein hofft auf ernst gemeinte Vorschläge aus der Bevölkerung – natürlich auch auf sachdienliche Zeugen-Hinweise. Hat jemand den Dreizack-Dieb beim Besteigen der Figur beobachtet?

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert