Marineschule Mürwik : Großer Zapfenstreich in Flensburg: Befehlshaber Rainer Brinkmann tritt ab

Avatar_shz von 23. September 2021, 19:44 Uhr

shz+ Logo
Verabschiedet wurde der scheidende Vizeadmiral am Donnerstag in der Marineschule Mürwik mit einem Großen Zapfenstreich.
Verabschiedet wurde der scheidende Vizeadmiral am Donnerstag in der Marineschule Mürwik mit einem Großen Zapfenstreich.

Die deutsche Marine hat einen neuen Stellvertreter des Inspekteurs und Befehlshaber der Flotte. Jan Christian Kaack folgt auf Rainer Brinkmann, der nach 45 Jahren in der Marine in den Ruhestand geht.

Flensburg | „Die Marine war terra incognita, Niemandsland für mich“, blickt Vizeadmiral Rainer Brinkmann (63) zurück. Als Ostwestfale habe er mit den deutschen Seestreitkräften als Jugendlicher nicht viel anfangen können. Das änderte sich aber, als er vor nunmehr 45 Jahren in die Bundeswehr eintrat. Heute kennt er die deutsche Marine wie kaum ein anderer. Bis zum...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen