Wer wird Elmshorns next Topmodel?

Elmshorns Top Model: Beim Casting für das Modelwerk Hamburg werden Halbportraits und Ganzkörperfotos gemacht. Danach entscheidet die Jury, wer Elmshorns next Topmodel wird.  Foto: Foto: LG
Elmshorns Top Model: Beim Casting für das Modelwerk Hamburg werden Halbportraits und Ganzkörperfotos gemacht. Danach entscheidet die Jury, wer Elmshorns next Topmodel wird. Foto: Foto: LG

Casting am offenen Sonntag bei LG Photodesign

Avatar_shz von
01. April 2011, 08:20 Uhr

Elmshorn | Fängt am verkaufsoffenen Sonntag in Elmshorn eine internationale Modelkarriere an? Jugendliche im Alter zwischen 14 und 22 Jahren haben am 3.April ab 12 Uhr die Chance den ersten Schritt in diese Richtung zu machen.

Denn das Fotostudio LG Photodesign in der Marktstraße 18 lädt gemeinsam mit der renommierten Hamburger Modelagentur Modelwerk zum offenen Casting ein. "Wir suchen Elmshorns next Topmodel", sagt die Fotografin Linda Jensen-Griem in Anspielung auf die Castingshow von Heidi Klum im Fernsehen.

"Bei uns können allerdings zahlreiche Modellanwärter gewinnen, denn wir suchen die zehn besten Jungs und Mädchen. Sie gewinnen ein kostenloses Fotoshooting bei uns. Außerdem wird die Jury, in der neben Manuela Kase vom Stadtmarketingverein Elmshorn auch Meilyn Bahr vom Modelwerk sitzt, den besten Elmshorner oder die beste Elmshornerin küren. Dieses Model gewinnt einen Elmshorn-Gutschein im Wert von 100 Euro und ein Modelmappe mit Setcard. Außerdem hat er oder sie die Chance auf einen Vertrag mit der Agentur, die auch Bruce Darnell in ihrer Kartei hat." Voraussetzungen für ein erfolgreiches Casting sind bei den Mädchen eine Mindestgröße von 173 cm, die Jungs sollten mindestens 183 cm groß sein. Außerdem empfiehlt Jensen-Griem den Kandidatinnen Leggings und ein enganliegendes Top zu tragen, damit die Jury die Proportionen beurteilen kann. "Die Agentur hat uns versichert, dass sie nicht zwingend perfekte Schönheiten sucht.

Vielmehr hat sie Interesse daran Typen zu entdecken", ermutigt Jensen-Griem zur Teilnahme. Eine Anmeldung für das Casting ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es unter www.lg-photodesign.de oder www.topmodel-elmshorn.de

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen