zur Navigation springen
Elmshorner Nachrichten

24. Oktober 2017 | 09:53 Uhr

Weiße Weihnachten in Elmshorn

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Familie Holstenberg gewinnt Lkw-Ladung Schnee – und will die prachtvolle Winterlandschaft mit allen teilen

von
erstellt am 24.Dez.2015 | 09:34 Uhr

Im ganzen Land feiern die Menschen Weihnachten im Grünen. Im ganzen Land? Nein! In Elmshorn gibt es eine Familie, bei der zum Fest eine Riesen-Schneefete steigt. Ein Gewinnspiel macht es möglich. Vor dem Grundstück von Familie Holstenberg wurde gestern Morgen eine Lkw-Ladung Schnee abgeladen. Die Gewinner selbst und Nachbarn hatten alle Hände voll zu tun, die weißen Massen von der Straße in den Garten zu schaffen. Insgesamt 40 Kubikmeter Schnee aus dem Snow-Dome in Bispingen wurden angeliefert.

Den Schneespaß teilt die Familie mit allen, die Lust auf weiße Weihnachten haben. „Jeder ist herzlich willkommen“, sagte Anja Holstenberg und blickte dabei auf ihre Kinder und Mädchen und Jungen aus der Nachbarschaft, die im Schnee tobten. Die Gewinnerin hatte sich eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Sie nahm Montag Kontakt zum Willkommensteam Elmshorn auf und lud sämtliche Flüchtlingskinder für gestern Mittag zum Spielen ein.

Eine tolle Idee, die vermutlich zu kurzfristig kam. „Leider ist von den Flüchtlingen niemand gekommen. Aber die Idee zählt. Ich finde das richtig süß“, sagte Antje Thiel, Vorsitzende des Elmshorner Willkommensteams. Die Einladung zeige, wie positiv die Stimmung in Elmshorn gegenüber den Neuankömmlingen sei. „Das ist ein tolles Zeichen zum Jahresabschluss“, so Antje Thiel.

Wie lange die weiße Pracht den „Frühling“ in Norddeutschland übersteht, ist ungewiss. Anja Holstenbergs Sohn Jonah (7) und Nachbarin Carolina (8) nutzen jedenfalls jede Minute aus. Gemeinsam mit weiteren Freunden fahren sie bei zwölf Grad Celsius Schlitten und auch eine Schneeballschlacht fehlt nicht. „Das ist klasse. Das Schlittenfahren macht am meisten Spaß“, sagte Jonah, der sich an ein weißes Weihnachtsfest gar nicht mehr erinnern kann.

Wer auch Lust hat, im Schnee zu toben, ist eingeladen. Die Schneelandschaft ist in Elmshorn in der Franz-Marc-Straße 6 zu bewundern.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen