zur Navigation springen
Elmshorner Nachrichten

21. Oktober 2017 | 02:21 Uhr

Weinreise bei Hayunga am Wedenkamp

vom

shz.de von
erstellt am 08.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Elmshorn | Eine Reise in die abwechslungsreiche Welt der Weine steht am Mittwoch, 15. Mai, im Hayunga`s E-Center am Wedenkamp in Elmshorn auf dem Programm. Ab 19.30 Uhr verwandelt sich die Einkaufsmall in eine Weinflaniermeile. An zwölf Ständen können die Besucher bis zu 72 verschiedene Weine probieren. Vom leichten Weißwein über einen frischen Rosé bis hin zum vollmundigen Rotwein reicht das Angebot. "Alle Winzer, die sich und ihre Produkte während der Weinreise präsentieren, sind in unserem Sortiment vertreten. Die Besucher dürfen sich auf einige Überraschungen freuen", sagt Jan Hayunga. Vertreten sind Winzer aus den wichtigen deutschen Anbaugebieten sowie Importeure edler Tropfen aus Spanien, Australien, Südafrika, Frankreich und Italien. Begleitend zu den Weinen können sich die Besucher an einem reichhaltigen Käsebüfett bedienen, mediterrane Cremes von Popp-Salate probieren oder bei Basedahl Schinken einen herzhaften Snack zu sich nehmen. Zum dritten Mal lädt Inhaber Jan Hayunga Liebhaber des edlen Rebensaftes zu einer umfangreichen Verköstigung ein. Die Weinreise kostet zehn Euro Eintritt. Im Preis inklusive sind die Verköstigung sämtlicher Weine sowie die kulinarischen Angebote am großen Käsebüfett, am Stand mit mediterranen Cremes und Leckereien sowie Basedahl Schinken. Das Eiscafé Vittoria sowie Dallmeyers Backhus werden ebenfalls geöffnet sein. Diese Angebote sind allerdings nicht im Eintrittspreis enthalten. Die Eintrittskarten sind in den Hayunga-Märkten am Wedenkamp sowie am Koppeldamm zu bekommen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen