zur Navigation springen

Elmshorner Schlagerkönig : Vollker Racho und die Handtuchleger

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Der selbsternannte Elmshorner Schlagerkönig erhebt mit seinem neuen Sommerhit den mahnenden Zeigefinger.

shz.de von
erstellt am 25.Apr.2014 | 15:15 Uhr

Elmshorn | Vollker Racho – selbsternannter Schlagerkönig aus Elmshorn („Das Rote Pferd“, „Schatzi, schenk mir ein Foto“) – holt die Kelle raus. Als Handtuchpolizist am Pool nimmt er in seinem neuen Sommerhit die Liegestuhlreservierer in den Sommerhotels auf die Schippe. „Handtuchleger“ heißt der Song und kommt heute rechtzeitig zur Saisoneröffnung am Ballermann in den Handel.

Einige haben es selbst schon ausprobiert, viele ärgern sich darüber. Liegen reservieren mit Handtüchern ist zur Sommerzeit das Streitthema Nummer Eins aller Anwärter auf den besten Platz am Pool. „Typisch Deutsch“, sagt der smarte Elmshorner Sänger, der jedes Jahr Dutzende Male das turbulente Treiben der Urlaubsgäste in den Partyregionen am Mittelmeer erlebt. Er kennt sie alle, den hinterlistigen Anschleicher vor dem Frühstück oder den selbstbewussten „Reservator“. Bewaffnet mit Handtuch, das locker auf der Schulter hängt, frönen sie die frühmorgendliche Belagerung.

Handtuch drauf, Liege gesichert – Vollker Racho geht die Scharade zu weit. Er verteilt als singender Handtuchpolizist allen Liegestuhlreservierern einen musikalischen Denkzettel. „Wir sind die Handtuchleger aus Germany. Und wir legen unsere Handtücher überall hin. Schon morgens früh um 6 da wird reserviert. Und um 11 Uhr an den Pool marschiert“, heißt es dazu im Refrain des Liedes. Und mit dieser Schmach noch nicht genug. Auch die ewigen Hotelzimmer-Nörgler bekommen in den Strophen ihr Fett weg. „Alles mit dem nötigen Humor natürlich und zum Mitsingen“, sagt der Elmshorner. Echte Partymusik. Für Vollker Racho soll es der Sommerhit 2014 werden. Premiere wird deshalb auf Mallorca sein.

Aufgenommen hat der Elmshorner Sänger den Song bei Oliver deVille. Der erfolgreiche Produzent und Songwriter ist fünffacher Gewinner des Deutschen Rock- und Pop-Preises und bereits mehrfach mit Goldenen Schallplatten ausgezeichnet worden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen