Elbansichten : Früher waren die Dinge robuster: Arne Tiedemann hadert mit seiner modernen Technik

Avatar_shz von 31. August 2021, 20:15 Uhr

shz+ Logo
Arne Tiedemanns Smartphone ist auch nicht mehr so robust, wie es früher mal war.

Arne Tiedemanns Smartphone ist auch nicht mehr so robust, wie es früher mal war.

Früher konnte unser Kolumnist seinen Fernseher noch mit einem gezielten Handkantenschlag wieder zum Laufen bringen, heute muss er schon beim Staubwischen aufpassen, dass nichts kaputt geht.

Früher war bestimmt nicht alles besser, aber manches robuster. Nein, ich rede nicht von der Generation unserer Eltern und Großeltern, die laut eigener, oft beschworener Aussage noch durch Zähigkeit und Härte gegen sich selbst bestachen und ohne zu murren einen Schulweg von mehr als 15 Kilometern täglich zu Fuß und ohne Sneaker, sondern in normalen Schu...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen