Elbansichten : Der Korb bleibt hier: Wenn die Kassiererin zur unüberwindbaren Hürde wird

Avatar_shz von 13. Juli 2021, 19:00 Uhr

shz+ Logo
Der Einkaufskorb muss im Laden bleiben. Auch unser Kolumnist konnte daran nichts ändern.

Der Einkaufskorb muss im Laden bleiben. Auch unser Kolumnist konnte daran nichts ändern.

Nach dem Einkaufen will Arne Tiedemann den markteigenen Einkaufskorb mit bis zum Auto nehmen. Doch er hat die Rechnung ohne die Kassiererin gemacht und fragt sich nun: Was hätte Indiana Jones wohl gemacht?

„Hallo, junger Mann, der Korb muss aber hier bleiben!“ Diese klare Ansage, mehr Befehl als nett gemeinter Hinweis, war lauter als nötig, im Duktus strenger als notwendig und traf mich vor allem ziemlich unvorbereitet und ich zuckte widerwillig zusammen. Ich war mir in dem Moment nicht sicher, was ich mich mehr nerven sollte. Die Tatsache, dass ich mein...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen