Sie ist die schönste Holsteinerin

eln_pferde160608_006

shz.de von
08. Juni 2016, 18:13 Uhr

Leicht hatte sich die Kommission um Dr. Thomas Nissen als Zuchtleiter des Holsteiner Verbandes und Gast-Berichterstatterin Petra Wilm nicht gemacht. Nach eingehender Beratung aber stand gestern Nachmittag fest: Die schönste Holsteiner Stute des Jahrgangs 2013 heißt Festel und stammt aus dem Besitz von Brillenkönig Günther Fielmann. Es war nicht die erste Auszeichnung dieser Art für die Zucht auf seinem Gestüt Schierensee. Jungzüchterin Henrike Leihberg (Foto) hatte die Stute im Ring vorgeführt, Carsten Thiesing nahm die Auszeichnung anschließend aus den Händen von Thies Beuck, Vorsitzender des Holsteiner Verbandes, entgegen. Zu Reservesiegerinnen wurden Fina Lady und Facination erklärt. Seite 8

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen