zur Navigation springen
Elmshorner Nachrichten

20. Oktober 2017 | 22:40 Uhr

Seniorenrat: Führung im Industriemuseum

vom

shz.de von
erstellt am 06.Aug.2013 | 05:59 Uhr

Elmshorn | Mit "Tor zur Elbe - Hafen im Gezeitenwandel" hat das Industriemuseum Elmshorn offenbar voll ins Schwarze getroffen: Die Ausstellung kommt bei den Besuchern richtig gut an. Etwa bei den Mitgliedern des Seniorenrates, die sich die Ausstellung jüngst bei einer Führung erläutern ließen.

"Es ist uns auf sehr interessante und lebhafte Weise die Geschichte, die Entwicklung und der Verfall des Elmshorner Hafens nähergebracht worden", sagte Klaus Lindemann vom Seniorenrat. Interessant sei auch der Zusammenhang von industrieller Entwicklung, Schiffbau und Gewerbe. Den Mitgliedern des Seniorenrates gefiel die Führung so sehr, dass sie nun auch anderen Senioren einen Ausflug in die Ausstellung ermöglichen wollen. Termin ist am Dienstag, 13. August, von 14.30 bis 16.30 Uhr. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung im Büro des Seniorenrates zwingend erforderlich. Pro Teilnehmer sind zwei Euro zu entrichten. Bei hohen Anmeldezahlen wird ein zweiter Termin am Mitwoch, 21. August, um 14.30 Uhr anberaumt.

Anmeldungen im Büro an der Königstraße 36a, montags bis donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr, unter der Telefonnummer (0 41 21) 23 12 77 oder per E-Mail an die Adresse seniorenrat@elmshorn.de.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen