Senioren-Union besuchte Laboe

Die Mitglieder der Senioren-Union Elmshorn waren von ihrem Ausflug nach Laboe begeistert.  Foto: en
Die Mitglieder der Senioren-Union Elmshorn waren von ihrem Ausflug nach Laboe begeistert. Foto: en

shz.de von
05. August 2013, 03:59 Uhr

Elmshorn/Laboe | Bei bestem Sommerwetter ließen es sich die Mitglieder der Senioren-Union Elmshorn einmal richtig gutgehen: Gemeinsam machten sie sich auf nach Laboe. Die Sommertour war auch in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg, berichten die Teilnehmer.

Schon die Tour war ein Erlebnis, sagen die Senioren: Von Elmshorn aus ging es mit der Bahn nach Kiel, von wo aus es mit einem Schiff der Förde-Schifffahrt weiterging. Nach einer guten Stunde - und einigen Haltestellen, an denen es einiges zu sehen gab - erreichten die Senioren schließlich ihr Ziel: Laboe. Dort trennten sich die Wege. Einige schlenderten die Strandpromenade entlang, andere besuchten das Marine-Ehrenmal, einige zog es zum in Laboe ausgestellten U-Boot.

Um 16.10 Uhr ging es schließlich per Schiff zurück nach Kiel und erneut weiter mit dem Regionalexpress. Die einhellige Meinung der Teilnehmer: "Es war ein schöner Sommerausflug."

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen