Reiten: Felix Kneese überzeugt beim März-Turnier des RuFV Wedel

Avatar_shz von
15. März 2018, 12:19 Uhr

Tief durchatmen und entspannen – so lautete die letzte Lektion, die Felix Kneese (Reit- und Fahrverein Wedel) und sein Pferd First Class nach ihrem Ritt in der Dressurprüfung Klasse M* durchführten, bevor sie die Halle auf dem Wedeler Catharinenhof verließen. Zuvor hatte sich das Paar hochkonzentriert in allen drei Grundgangarten gezeigt und war dabei von drei Wertungsrichtern beurteilt worden.

Kneese schien bis dahin auf dritte Plätze beim März-Turnier seines Reitvereins abonniert zu sein und hatte mit zwei weiteren Stuten jeweils Bronze gewonnen. Doch in der anspruchsvollsten Prüfung der zweitägigen Veranstaltung reichte es letztlich nur für den fünften Platz.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen