Wegen „Fridays for Future”-Demo : Polizei kündigt Straßensperren in Elmshorner Innenstadt an

Am Freitag finden in Elmshorn erneut Klimaproteste statt. Autofahrer sollen City meiden.

shz.de von
11. März 2019, 13:15 Uhr

Elmshorn | Autofahrer müssen am Freitag, 15. März, in Elmshorn womöglich mehr Zeit einplanen. Wegen einer Demonstration kann es zwischen 8.30 Uhr und 13 Uhr im gesamten Innenstadtgebiet zu kurzfristigen Sperrungen von Kreuzungen und Einmündungen kommen.

Die Polizei rät allen Verkehrsteilnehmern, den Innenstadtbereich am Veranstaltungstag weitestgehend zu meiden. Insbesondere ortskundige Autofahrer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Demonstration ist Teil der „Fridays for Future”-Initiative, die für Freitag weltweit in mehr als 1000 Städten zu Klimaprotesten aufgerufen hat. In Elmshorn fand schon einmal eine derartige Protestaktion statt: Am 18. Januar hatten sich vor der Nikolaikirche rund 300 Schüler versammelt.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert