zur Navigation springen

Fahndung in Elmshorn : Polizei findet bei Personenkontrolle mutmaßliches Diebesgut

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Elmshorn | Am Donnerstag hat die Polizei Elmshorn bei einer Personenkontrolle mutmaßliches Diebesgut gefunden. Gegen 23.00 Uhr fiel einem Polizeibeamten bei einer Streifenfahrt ein polizeibekannter Ladendiebauf, der in Begleitung einer weiteren Person durch die Mühlenstraße ging. Der Polizeibeamte hatte kürzlich ein Fahndungsfoto gesehen, mitdem nach einem noch unbekannten Mittäter dieses bereits polizeibekannten Ladendiebes gesucht wurde. Da das Fahndungsfoto starke Ähnlichkeit mit der unbekannten Person in der Mühlenstraße hatte, entschlossen sich die Polizeibeamten zu einer Personenkontrolle.

Die Beamten stellten bei ihm eine für Ladendiebstähle präparierte Tasche fest, in der sich mehrere Packungen Tabak befanden. Der 43-Jährige aus Hamburg wollte keine Angaben zu dem Vorwurf des Ladendiebstahls machen. Daraufhin stellten die Beamten die Tasche samt Inhalt sicher.

Nach der Personalienfeststellung wurde der 43-Jährige wieder entlassen. Im Anschluss wurden die Beamten von einem Bürger angesprochen, dass die beiden Männer kurz zuvor versucht hatten, Fotokameras in einer Bar zuverkaufen. Die Polizeibeamten fahndeten daraufhin nach dem ihnen bereits bekannten Ladendieb, einen 40-Jährigen aus Pinneberg. Nur wenig später konnten sie ihn am Bahnhof stellen, obwohl er zunächst versucht hatte, zu fliehen. Ein von ihm auf der Flucht weggeworfener Rucksack wurde ebenfalls aufgefunden. In diesem wurden zwei original verpackte Digitalkameras aufgefunden. Diese wurden ebenfalls sichergestellt. Jetzt hat die Kriminalpolizei Elmshorn die Ermittlungen übernommen und sucht nun die Eigentümer der sichergestellten Sachen.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

von
erstellt am 02.Okt.2015 | 13:44 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen