Noch 5 Tage

Arne  Tiedemann während des Vortrags im Pavillon.
1 von 2
Arne Tiedemann während des Vortrags im Pavillon.

shz.de von
24. September 2013, 00:33 Uhr

Vor dem Elmshorner Stadtlauf am Sonntag, 29. September, stellen einige Teilnehmer ihre Lieblingsstrecke vor.

Arne Tiedemann: „Meine intensive Vorbereitung auf den Stadtlauf hat vor etwa sechs Wochen begonnen. Ich laufe dreimal in der Woche eine Runde von etwa acht Kilometern. Ich laufe entweder durchs Moor Richtung Klein Nordende oder den Ramskamp runter und die Hamburger Straße wieder hoch bis zum Hainholzer Damm und dann zurück in mein Viertel. Die restlichen zwei Kilometer, die ich dann noch beim Stadtlauf laufe, müssen vom Willen übernommen werden und ich hoffe, dass mich die Zuschauer am Streckenrand durch ihr Anfeuern ins Ziel tragen.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen