Lindecke neuer HR II-Coach

hr

Avatar_shz von
27. Dezember 2017, 10:39 Uhr

„Die Mannschaft ist stark genug für den Klassenerhalt. Sie gehört da unten einfach nicht hin.“ Voller Zuversicht wird sich Thomas Lindecke (45) in seine Aufgabe stürzen, die Bezirksliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen II in der Staffel West vor dem Abstieg zu bewahren.
Der Halstenbeker Polizeibeamte beerbt Stephan Eildermann, der sein Traineramt beim aktuellen Tabellenletzten am 5. November nach einem 7:3 beim HEBC II aufgrund interner Meinungsverschiedenheiten niedergelegt hatte. „Allerdings bedurfte es einer gewissen Überredungskunst“, sagt HR II-Betreuer Thilo Koch. Seine Trainertätigkeit bei den C-Junioren des Clubs und damit das sportliche Nebeneinander mit Sohn Lennox (13) aufzugeben, das fiel Lindecke nicht leicht.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen