zur Navigation springen
Elmshorner Nachrichten

21. Oktober 2017 | 14:48 Uhr

Kostenloses Surfen in Elmshorns City

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Vier WLAN-Hotspots: Täglich bis zu 30 Minuten freier Internetzugang für alle

von
erstellt am 02.Mai.2014 | 16:00 Uhr

In der Mittagspause im Café schnell die neusten Nachrichten aus Elmshorn und aller Welt aufrufen oder einfach die E-Mails checken – bislang war das für viele eine Geduldsprobe. Jetzt aber haben zumindest in der Elmshorner Innenstadt alle Zugriff auf schnelles Internet. Und das ganz kostenlos. Kabel Deutschland hat vier WLAN-Hotspots in der City aktiviert. Ab sofort können alle Nutzer von Smartphones, Tablets und Notebooks pro Tag 30 Minuten kostenfrei surfen. Auch eine Registrierung ist dafür nicht erforderlich.

Kabel Deutschland ist nicht der erste Anbieter, der Hotspots in Elmshorn einrichtet. Auch die Deutsche Telekom hat bereits verschiedene Zugänge im Stadtgebiet geschaffen. Allerdings allesamt kostenpflichtig. „Wir möchten den Menschen auch unterwegs komfortables Surfen mit hoher Bandbreite ermöglichen“, sagt Manuel Cubero, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland. „Unser Kabelnetz stellt besonders schnelle Internetverbindungen bereit und ist somit ideal für die WLAN-Nutzung geeignet.“

Bereits in den vergangenen Monaten hat Kabel Deutschland sein Hotspot-Netz in Deutschland erweitert. Bis Ende Juni soll es in insgesamt 150 Städten und Gemeinden öffentliche WLAN-Zugänge geben. Wer mehr als die kostenfreie halbe Stunde am Tag surfen will, muss allerdings zahlen. Wie die Telekom auch, bietet Kabel Deutschland sogenannte Hotspot-Flatrates an.

Die vier öffentlichen Hotspots in Elmshorn befinden sich rund um die Innenstadt. In der Königstraße, am Holstenplatz sowie im Bereich Mühlenstraße/Lindenstraße und Marktstraße/Flamweg kann jetzt kostenlos gesurft werden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen