zur Navigation springen

Stadttheater Elmshorn : Karten für die zweite Halbzeit

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Vorverkauf für Januar bis Mai startet am 5. September. Lesung mit Roger Willemsen wurde abgesagt.

shz.de von
erstellt am 27.Aug.2015 | 14:00 Uhr

Elmshorn | Die Saison 2015/16 im Elmshorner Stadttheater startet in die zweite Halbzeit. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen vom 1. Januar bis 31. Mai 2016 startet am Sonnabend, 5. September. Ein breit gefächertes Programm und viele ausverkaufte Vorstellungen, das kennzeichnete die erste Hälfte der laufenden Saison. Theaterchef Peter Thomsen: „Ich bin sehr zufrieden, es läuft gut“. Bislang waren im Elmshorner Theater in der Spielzeit 48 Aufführungen zu sehen.

Von Januar bis Mai 2016 werden es rund 70 Abende sein: Theater, Comedy, Kabarett, Musik und plattdeutsches Schauspiel. Zu den Highlights im Januar gehören die Auftritte von Jochen Malmsheimer (Kabarett), Volker Lechtenbrink (Schauspiel „Der Mentor“) und die „Buddy Holly Show“. Im Februar kommt „LaleLu“ (A-Cappella-Comedy) ins Elmshorner Stadttheater, es singen „The 12 Tenors“, der „Caveman“ erklärt die Welt und Entertainerin Gitte Haenning gastiert zum wiederholten Mal in Elmshorn.

Der März bringt so bekannte Künstler wie Mathieu Carriére (Schauspiel „Unsere Frauen), Wolfgang Trepper und Mary Roos („Nutten, Koks und frische Erdbeeren - Die Geschichte des deutschen Schlagers“) und Anja Klawun („Die Wanderhure“) ins Theater.

Im April gastieren Gustav Peter Wöhler mit Band, Sänger Michy Reincke (Comedy) Kabarett-Altmeister Emil Steinberger und Musik-Entertainer Hans Liberg im Bühnenhaus auf Klostersande. Am 1. Mai beendet Pianist Joja Wendt mit seinem Programm „Herr der Tasten“ die Saison. Kleiner Vermutstropfen im Programm: Die für den 4. Dezember vorgesehene Lesung mit Roger Willemsen fällt aus. Der Autor ist erkrankt. Gekaufte Karten können in der Geschäftsstelle der Theatergemeinschaft zurückgegeben werden.

Geschäftsstelle und Theaterkasse des Stadttheaters Elmshorn, Königstraße 56; Telefon: 04121-61189; Telefax: 04121-25811; Kartenbestellungen im Internet unter der Adresse: www.stadttheater-elmshorn.de oder beim Förderverein des Stadttheaters: www.stadttheater-elmshorn.de/foerderverein
Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen