Gottes Wort auf Plakaten : Großflächige Bibelzitate in der Elmshorner Fußgängerzone: Was steckt dahinter?

Avatar_shz von 07. April 2020, 10:35 Uhr

shz+ Logo
Für zehn Tage wurde die Plakatfläche in der Elmshorner Peterstraße gebucht. An etwa 180 Standorten in ganz Deutschland lässt der Christliche Plakatdienst seine Botschaften aufhängen.
Für zehn Tage wurde die Plakatfläche in der Elmshorner Peterstraße gebucht. An etwa 180 Standorten in ganz Deutschland lässt der Christliche Plakatdienst seine Botschaften aufhängen.

Darauf steht: Jesus Christus: Ich bin die Auferstehung und das Leben! shz.de hat mit dem Urheber gesprochen.

Elmshorn | Über die Worte von Jesus Christus lässt sich stolpern. Zumindest metaphorisch. Denn in der Elmshorner Peterstraße, die zur Königstraße hin zu einer Gasse verengt ist, hängt seit kurzem großflächig ein Plakat mit einem biblischen Zitat. „Jesus Christus: Ich bin die Auferstehung und das Leben!“, steht dort in blauer Schrift auf gelben Grund geschrieben –...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen