zur Navigation springen
Elmshorner Nachrichten

20. August 2017 | 12:08 Uhr

Glascontainer

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Trinken die Deutschen zu viel ? Dieser Frage ging neulich eine Herrenrunde nach. Eifrig und lautstark wurde diskutiert, nachdem einer der Männer erzählte, er habe gelesen, dass die Glascontainer vor lauter Flaschen „überlaufen“. Die Verantwortlichen schieben sich die Schuld gegenseitig zu, aber die wirkliche Schuld liegt darin, dass einfach zu viel getrunken wird. Diese Behauptung kann man so nicht hinnehmen, ist die einhellige Meinung. Soll etwa nun auch noch das Trinkmaß vorgeschrieben werden? Schon einiges ist reglementiert, diverse Beispiele wurden genannt, und nun auch noch das? Was zu viel ist, ist zu viel. Will man uns auch noch die letzte Freude nehmen und uns gar nichts mehr gönnen? Aber dann kam jemand auf die Idee, den Kameraden misstrauisch zu fragen, woher er denn überhaupt sein Wissen hätte. Der fasste die Frage als Beleidigung auf und konterte patzig: „ Aus der 'Prawda' “ .

zur Startseite

von
erstellt am 03.Mär.2016 | 13:39 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen