zur Navigation springen

Familienfest : Elmshorn: Größtes Ostereiersuchen der Region

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Die Elmshorner Nachrichten und der EMTV veranstalten gemeinsam ein Familienfest.

shz.de von
erstellt am 16.Apr.2014 | 00:00 Uhr

Elmshorn | Da schlagen (nicht nur) Kinderherzen höher, wenn am kommenden Sonnabend, 19. April, die Elmshorner Nachrichten und der Sportverein EMTV zum Ostervergnügen laden. Der Sportplatz am Koppeldamm ist dann Spielstätte des wohl größten Ostereiersuchens der Region. Los geht’s um 17.30 Uhr. An der Suche teilnehmen dürfen Kinder bis zehn Jahre.

Und das haben wir uns diesmal ausgedacht: Auf dem Sportplatz haben die Oster-Organisatoren Schokolade, Bonbons und kleine Tütchen versteckt. Die Aufgabe der Kinder ist es, besonders nach diesen Tütchen zu suchen. In jedem Tütchen befinden sich Fruchtgummis. Aber aufgepasst: Einige Tütchen sind nummeriert. Wer ein markiertes Tütchen findet, kann am Aktionsstand einen Preis abholen. Das sind Süßigkeiten, Leckereien, Comic-Hefte, Spielsachen und allerlei Extras. Wichtig: Jedes Kind darf nur ein gekennzeichnetes Tütchen abgeben, damit möglichst viele Ostereier-Sucher gewinnen. Schokolade und Bonbons sind ausreichend vorhanden. Die Suche ist kostenlos und wird im ersten Step für Jungen und Mädchen bis fünf Jahre durchgeführt. Danach dürfen die älteren Kinder aufs Feld und ihre Gewinne suchen.

Drumherum bietet das Fest am Koppeldamm auch den Erwachsenen Spaß und Unterhaltung. Grill- und Getränkestand sind aufgebaut. Eine Tombola bietet die Chance auf zahlreiche Gewinne. Von kulinarischen Köstlichkeiten bis zu hochwertigen Spielsachen findet die ganze Familie Anreize zum Loseziehen.

Wer sportlich aktiv sein möchte? Kein Problem. Beim Toreschießen auf eine Fußballwand können die Eltern ihren Kindern zeigen, was sie fußballerisch so drauf haben. Jedes erzielte Tor kann so noch einmal für einen Extra-Gewinn sorgen.

Also nicht vergessen: Am kommenden Sonnabend, 19. April, heißt das Motto beim EMTV-Sportplatz am Koppeldamm für Kinder bis zehn Jahren: Auf die Plätze, fertig, Ostern.

Ohne Spenden und Unterstützer wäre das Ostereiersuchen nicht möglich. Ihre Tageszeitung EN und der Sportverein EMTV bedanken sich bei allen ehrenamtlichen Helfern sowie bei den Firmen: Playmobil, Lego, Döllinghareico, Shuttle-Computer, Semmelhaack-Immobilien, Köllnflocken, Orlen Deutschland, die FDP-Fraktion in Elmshorn, ehapa-Verlag, Wiebold Confiserie, Sparkasse Elmshorn, Teppich Kibek, Papier Bramstedt.
Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen