Bald werden neue Bänke aufgestellt

shz.de von
16. März 2016, 15:56 Uhr

Es wird langsam Frühling. Da sitzt der eine oder andere schon gern mal gemütlich am Alten Markt auf einer Bank, genießt die Sonne und beobachtet das Treiben. Und damit es dafür auch genügend Sitzmöglichkeiten gibt, werden in den nächsten Tagen neue Bänke aufgestellt.

„Wann kommen eigentlich die neuen Bänke und haben die auch Rückenlehnen?“, wollte der Seniorenrat im Ausschuss für Kommunale Dienstleister wissen. Petra Langefeld, Leiterin des Flächenmanagements, hatte gute Neuigkeiten: „Die neuen Bänke sind schon gekauft.“ Die jetzigen seien nur eine Notlösung gewesen. Die Stadt habe noch Rücksprache mit dem „Neuen Markt“ gehalten, da auch dort Bänke aufgestellt werden sollen. Bis Mitte April werden die Bänke aufgestellt, hieß es aus dem Flächenmanagement.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen