Auch beim Seniorenrat wird kräftig getreten

Siegfried Grigo und seine Mitstreiter organisieren in dieser Saison sieben Ausfahrten.
Foto:
Siegfried Grigo und seine Mitstreiter organisieren in dieser Saison sieben Ausfahrten.

shz.de von
12. April 2014, 16:00 Uhr

Das Fahrradteam vom Seniorenrat Elmshorn lädt ebenfalls zu offenen Fahrradtouren ein. Wie im vergangenen Jahr bieten die Tourenleiter Siegfried Grigo und Uwe Bichel jeweils an einem Donnerstag seniorengerechte Ausfahrten von etwa 25 bis 30 Kilometern Länge an. Eingeplant ist jedes Mal der Besuch einer Lokalität zum Kaffeetrinken und Rasten. Die letzten drei der insgesamt sieben Touren der Saison zählen mit für das Stadtradeln 2014, an dem sich der Seniorenrat wieder beteiligt.

Die Fahrten beginnen jeweils um 13.30 Uhr. Die einzelnen Treffpunkte ändern sich je nach Ausflugsziel und werden noch bekanntgegeben. Den Startschuss in die Saison gibt am 22. Mai Elmshorns Bürgermeister Volker Hatje vor dem Möbelhaus Roller am Ramskamp. Danach geht es in Richtung Heidgraben. Die weiteren Termine: 19. Juni (Ziel: Haseldorf); 24. Juli (Barmstedt) und 28. August (Appen). Für die Touren am
4. und 11. September stehen die Ziele noch nicht fest. Zum Saisonabschluss geht es am 18. September nach Altenmoor.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen