zur Navigation springen
Elmshorner Nachrichten

18. Dezember 2017 | 06:30 Uhr

Freibad Horst : Ansturm zum Saisonstart

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Jeden Tag kommen 400 Gäste. Die Wassertemperatur liegt bei angenehmen 21 Grad.

shz.de von
erstellt am 22.Mai.2014 | 11:00 Uhr

Horst | Es ist der beste Start seit Jahren. Das Horster Freibad am Heisterender Weg hat am 17. Mai den Betrieb aufgenommen – und Schwimmmeister Thomas Lecke ist zufrieden: „Wir zählen täglich bis zu 400 Besucher“, sagt er. Das Bilderbuchwetter und die „kuschelige Anlage“ lockt die Besucher an. Das Bad profitiert auch davon, dass die Konkurrenz in Elmshorn erst am 2. Juni öffnet.

Doch Gäste aus der Nachbarstadt haben Thomas Lecke und sein Team sowieso. „Viele schätzen unsere Anlage wegen der Übersichtlichkeit und der guten Atmosphäre.“ Das Horster Freibad zieht Besucher aus der ganzen Region an: Elmshorn, Pinneberg, Barmstedt und sogar Wedel. Nach der Schließung der Badeanlage im Bokeler See kommen jetzt weitere Gäste dazu. Im Jahr 2013 waren es insgesamt 21 000 Besucher.

Das Bad verfügt über ein 50-Meter-Kombibecken mit vielen Möglichkeiten für Schwimmer und Nichtschwimmer. Zurzeit ist das Wasser allerdings erst 21 Grad warm. Neben Freibad-Chef Lecke kümmern sich vier Rettungsschwimmer um die Sicherheit der Schwimmer. Übrigens: Für Thomas Lecke ist die neue Badesaison eine ganz besondere – es ist seine 25. in Horst.

Freibad Horst, Heisterender Weg 17, 25358 Horst; Telefonnumer 04126-1368. Eintritt: Kinder ein Euro, Erwachsene zwei Euro. www.freibad-horst.de
zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen