Zuhause gesucht : Temperamentvoller Hotte möchte was erleben

Hotte ist neugierig auf die Welt und verspielt wie ein Hundekind.
Hotte ist neugierig auf die Welt und verspielt wie ein Hundekind.

Tiere aus dem Tierheim Elmshorn suchen hier nach ihrem neuen Zuhause. Heute: Setter-Mischling Hotte.

Avatar_shz von
17. Mai 2021, 14:15 Uhr

Elmshorn | Hunde, Katzen, Hamster, Vögel und viele andere Tiere leben im Tierheim Elmshorn. Sie sind auf der Suche nach dem perfekten neuen Zuhause. Wichtig: Sie sollen zu ihren neuen Besitzen passen und sich bei ihnen wohlfühlen. Um sie besser kennen zu lernen, stellen sich die Vermittlungstiere hier einmal selbst vor:

Hotte muss manches noch üben

Guten Tag,

mein Name ist Hotte. Ich bin ein Setter-Mischling und wurde im Jahr 2013 geboren.
Ich bin ein temperamentvoll, unternehmungslustig und meiner Meinung nach eine Hundepersönlichkeit, die man gerne um sich hat. Na gut, ich habe Hummeln im Hintern und könnte glatt als Zweijähriger durchgehen. Man ist so alt wie man sich fühlt – dieses Lebensmotto passt auf mich ganz gut.
Ich liebe es, mit meinen Menschen ganz viel Zeit zu verbringen und würde mich freuen, auch in meinem neuen Zuhause viel zu erleben.
Ich fahre ohne Probleme mit im Auto. Alleine Zuhause musste ich nie bleiben, es gab immer mindestens einen Hund an meiner Seite. Ich bin aber guter Dinge, dass dies mit etwas Übung klappen könnte.
Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, ob ich mit ihnen zurecht komme. Mit Hundedamen habe ich in der Regel kein Problem.
Eine Sache muss ich aber noch erwähnen: Ich habe einen gewissen Jagdtrieb. Und manchmal vergesse ich meine guten Manieren, wenn ich auf andere Hunde an der Leine treffe.
Ihr würdet mich gerne kennenlernen? Meldet Euch im Tierheim Elmshorn in der Justus-von-Liebig-Straße 1. Mehr Infos gibt es unter Telefon (04121)84921 oder per Mail an info@tierheim-elmshorn.de .

Informationen rund um das Thema Tiervermittlung beim Tierheim Elmshorn finden Sie hier.

Übrigens: Das Tierheim Elmshorn ist auf Spenden angewiesen. Diese sind steuerlich absetzbar, da das Tierheim als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist. Konto Sparkasse Elmshorn IBAN: DE72 2215 0000 0000 0113 55 BIC: NOLADE21ELH

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen