Zuhause gesucht : Tierheim Elmshorn: Lex muss nochmal die Schulbank drücken

Lex ist ein wenig nervös und hat noch das ein oder andere zu lernen.
Lex ist ein wenig nervös und hat noch das ein oder andere zu lernen.

Tiere aus dem Tierheim Elmshorn suchen hier nach ihrem neuen Zuhause. Heute: Schäferhund-Mischling Lex.

Avatar_shz von
23. Juni 2021, 17:23 Uhr

Elmshorn | Hunde, Katzen, Hamster, Vögel und viele andere Tiere leben im Tierheim Elmshorn. Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wichtig: Sie sollen zu ihren neuen Besitzen passen und sich bei ihnen wohlfühlen. Um sie besser kennen zu lernen, stellen sich die Vermittlungstiere an dieser Stelle selbst vor:

Kommunikation muss Lex noch ein wenig üben

Moin, mein Name ist „Lex“. Ich wurde am 29. März 2021 geboren und ich bin ein Altdeutscher Schäferhund-Mischling. Ich bin als Abgabehund ins Tierheim gekommen. Leider gab es zwischen mir und meinen Menschen immer wieder Missverständnisse und Kommunikationsfehler. Ich fühlte mich unverstanden und war einfach nur noch frustriert. Meine Menschen waren mein Ventil um meinen Frust abzulassen.
Okay, ich hätte natürlich auch netter reagieren und über Fehler hinwegsehen können, das fällt mir aber wirklich schwer. Ich gebe es ja zu, ich bin schnell aus der Ruhe zu bringen und weiß dann manchmal einfach nicht, wohin mit mir.
Meine neuen Menschen sollen Hundeerfahrung haben und in der Lage sein mich lesen zu können, auch wenn ich mich mal nicht so genau auszudrücken vermag. Kinder dürfen nicht in meinem neuen Zuhause sein. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Ich fahre gut im Auto mit und kann auch mal für ein paar Stunden alleine bleiben.
Ihr möchtet mich kennenlernen, ihr habt Lust, mir mit meinen Problemen zu helfen und noch etwas die Schulbank zu drücken? Meldet euch im Tierheim Elmshorn in der Justus-von-Liebig-Straße 1, unter info@tierheim-elmshorn.de oder der Telefonnummer (0 41 21) 8 49 21.

Informationen rund um das Thema Tiervermittlung beim Tierheim Elmshorn finden Sie hier.

Übrigens: Das Tierheim Elmshorn ist auf Spenden angewiesen. Diese sind steuerlich absetzbar, da das Tierheim als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist. Konto Sparkasse Elmshorn IBAN: DE72 2215 0000 0000 0113 55 BIC: NOLADE21ELH

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen