Zuhause gesucht : Tierheim Elmshorn: „Knopf“ fühlt sich auf breiten Ästen besonders wohl

Nymphensittich Knopf ist körperlich ein wenig eingeschränkt. Auf dicken oder breiten Ästen findet er aber gut Halt.
Nymphensittich Knopf ist körperlich ein wenig eingeschränkt. Auf dicken oder breiten Ästen findet er aber gut Halt.

Tiere aus dem Tierheim Elmshorn suchen hier nach ihrem neuen Zuhause. Heute: Nymphensittich „Knopf“.

Avatar_shz von
18. Juli 2021, 17:00 Uhr

Elmshorn | Hunde, Katzen, Hamster, Vögel und viele andere Tiere leben im Tierheim Elmshorn. Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wichtig: Sie sollen zu ihren neuen Besitzen passen und sich bei ihnen wohlfühlen. Um sie besser kennen zu lernen, stellen sich die Vermittlungstiere an dieser Stelle selbst vor:

Knopf hat besondere Ansprüche an sein neues Zuhause

Guten Tag, darf ich vorstellen: Nymphensittich „Knopf“. Ich bin als Fundtier ins Tierheim gekommen und lebe dort momentan mit mehreren Wellensittichen zusammen. Ja, das ist besser als allein zu sein, dennoch fühle ich mich wie das fünfte Rad am Wagen.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem Zuhause, in dem es bereits Artgenossen gibt. Körperlich bin ich etwas eingeschränkt. Einer meiner Ständer ist deformiert und nicht einsatzbereit. Wichtig ist, dass es in meinem neuen Zuhause breite oder dicke Äste für mich gibt, auf denen ich auch mit meinem Klumpfuß Halt finden kann. Auch meine Wasser- und Futterschalen müssen einfach zu erreichen und mit einer entsprechenden Sitzgelegenheit davor ausgestattet sein.
Ihr habt ein Plätzchen bei Euch frei und möchtet mich kennenlernen? Super, meldet euch im Tierheim Elmshorn in der Justus-von-Liebig-Straße 1, unter info@tierheim-elmshorn.de oder der Telefonnummer (0 41 21) 8 49 21.

Informationen rund um das Thema Tiervermittlung beim Tierheim Elmshorn finden Sie hier.

Übrigens: Das Tierheim Elmshorn ist auf Spenden angewiesen. Diese sind steuerlich absetzbar, da das Tierheim als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist. Konto Sparkasse Elmshorn IBAN: DE72 2215 0000 0000 0113 55 BIC: NOLADE21ELH

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen