Maximiliane Trappe triumphiert : Frauen-Turnier beim Elmshorner Schachclub: Siegerin kommt aus Florida

Avatar_shz von 13. Januar 2022, 14:29 Uhr

shz+ Logo
Die Teilnehmerinnen des Frauen-Schachturniers, die im Haus der Begegnung anwesend waren, stellten sich nach der Veranstaltung zum gemeinsamen Foto.
Die Teilnehmerinnen des Frauen-Schachturniers, die im Haus der Begegnung anwesend waren, stellten sich nach der Veranstaltung zum gemeinsamen Foto.

ESC-Trainerin Natasa Strizak zeigte sich nach der Veranstaltung, an der einige Aktiv virtuell teilnahmen, voll des Lobes für die Turnier-Debütantinnen.

Elmshorn | Im Haus der Begegnung der Friedenskirchengemeinde Elmshorn wurden neben Schachbrettern auch Laptops aufgebaut. So konnten am Schachturnier, das der Elmshorner Schachclub speziell für Frauen ausrichtete, die noch nie an einem solchen Wettkampf teilgenommen hatten, auch Aktive mitwirken, die ein Baby zuhause hatten – einige von ihnen hatten bereits am „...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen