Elmshorn : Mehr Tempo 30 vor Schulen: Darum scheitern die Grünen mit ihrem Vorstoß

Avatar_shz von 11. Mai 2021, 07:00 Uhr

shz+ Logo
Vor der Waldorfschule in Elmshorn konnte die Stadt Tempo 30 anordnen. An anderen Stellen ist das rechtlich nicht möglich.
Vor der Waldorfschule in Elmshorn konnte die Stadt Tempo 30 anordnen. An anderen Stellen ist das rechtlich nicht möglich.

Die Verkehrsaufsicht hat acht Fälle noch einmal geprüft. Das Ergebnis ist ernüchternd. Tempo 30 geht rechtlich nicht.

Elmshorn | Tempo 30 vor Kitas und Schulen: Da hatte die Stadt Elmshorn in den vergangenen Jahren schon Zeichen gesetzt, nachdem der Gesetzgeber Geschwindigkeitsbegrenzungen erleichtert hatte. Doch die Grünen wollten mehr – und sind gescheitert. Eine erneute Überprüfung durch die Verkehrsaufsicht der Stadt hat ergeben, dass weitere Tempo-30-Beschränkungen rechtli...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen