Inklusion : Erster gehörloser Kamerad bei der Freiwilligen Feuerwehr Sparrieshoop

Avatar_shz von 01. Mai 2021, 07:00 Uhr

shz+ Logo
Für Thomas Hoppe ging ein Wunsch in Erfüllung. Er ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sparrieshoop.
Für Thomas Hoppe ging ein Wunsch in Erfüllung. Er ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sparrieshoop.

Die Freiwillige Feuerwehr Sparrieshoop nimmt mit Thomas Hoppe zum ersten Mal einen gehörlosen Kameraden auf.

Klein Offenseth-Sparrieshoop | Auf diesen Moment hatte Thomas Hoppe lange gewartet. Seit Ende des vergangenen Jahres ist er offiziell Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sparrieshoop. Dass er dieses Amt ausführen darf, ist nicht selbstverständlich. Denn für Thomas Hoppe gibt es keine Geräusche, der 51-Jährige ist von Geburt an gehörlos. Für ihn aber kein Hindernis, am aktiven Le...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen