Umzug in die Schulstraße 13 : Was aus alten Tagen der EN bleibt: Auf Spurensuche im Museumsmagazin

Avatar_shz von 15. März 2021, 15:50 Uhr

shz+ Logo
Nanu? Zeitungsseiten unter der Wandfarbe? Diesen Fund machte eine Museumsmitarbeiterin, als sie vor der Sanierung durch die Räume des alten EN-Gebäudes in der Schulstraße 13 ging. Alte Zeitungen wurden in früherer Zeit wohl benutzt, um Wände zu verkleiden.
Nanu? Zeitungsseiten unter der Wandfarbe? Diesen Fund machte eine Museumsmitarbeiterin, als sie vor der Sanierung durch die Räume des alten EN-Gebäudes in der Schulstraße 13 ging. Alte Zeitungen wurden in früherer Zeit wohl benutzt, um Wände zu verkleiden.

Gerade wurde der neue Sitz der Elmshorner Nachrichten für die Zukunft fitgemacht. Doch was ist noch da von früher?

Elmshorn | Die Elmshorner Nachrichten hinterlassen Spuren – auch in der Stadtgeschichte Elmshorns. Ein neues Kapitel wird aufgemacht mit dem Umzug in die Schulstraße 13. Über hundert Jahre lang wurden von hier aus schon einmal die Elmshorner Nachrichten gemacht – jetzt kehrt das Medienhaus wieder an die alte Wirkungsstätte zurück. Weiterlesen: Wir kommen nach...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen