Auktionator und Schauspieler : Das Leben des Elmshorners Horst Victor Rothmar wird verfilmt

Avatar_shz von 29. August 2021, 08:00 Uhr

shz+ Logo
Horst Victor Rothmar ist am 24. Juli 93 Jahre geworden. Jetzt hat er in Elmshorn gefeiert, wegen Corona nur im kleinen Rahmen. Zum 90. Geburtstag hatte er 400 Gäste in Elmshorn begrüßt.
Horst Victor Rothmar ist am 24. Juli 93 Jahre geworden. Jetzt hat er in Elmshorn gefeiert, wegen Corona nur im kleinen Rahmen. Zum 90. Geburtstag hatte er 400 Gäste in Elmshorn begrüßt.

Mit Dieter Thomas Heck und Günter Grass war er gut befreundet. Der 93-Jährige war Schauspieler in Wien, in Horst Auktionator, zu dem die Promis kommen, und er kümmert sich bis heute um benachteiligte Jugendliche.

Elmshorn | So viele Geschichten, so viele Begegnungen: Ein Leben reicht eigentlich nicht aus, um das alles zu erleben. Na ja, der Elmshorner Horst Victor Rothmar hat gerade seinen 93. Geburtstag gefeiert. Da ist viel Platz in diesem Leben. Unter seinen Gästen war auch ein TV-Team im Auftrag des österreichischen Fernsehens. Der ORF will dieses Leben erzählen. Den...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen