So hat Elmshorn gewählt : Bundestagswahl: Grüne stärker als die CDU – SPD stürmt an die Spitze

Avatar_shz von 27. September 2021, 17:40 Uhr

shz+ Logo
Bei der Wahlparty der Elmshorner CDU war die Stimmung eher trüb. Bei der Bundestagswahl landeten die Christdemokraten in Elmshorn nur auf Platz drei.
Bei der Wahlparty der Elmshorner CDU war die Stimmung eher trüb. Bei der Bundestagswahl landeten die Christdemokraten in Elmshorn nur auf Platz drei.

Glücksmomente bei SPD und FDP. Die Grünen hadern ein bisschen und die CDU und die Linke müssen aufgrund der starken Stimmenverluste erst einmal kräftig durchatmen.

Elmshorn | Der Tag danach: Das Grundgefühl von Sven Herrmann ist ähnlich wie bei seinen Parteikollegen im großen Berlin. Ja, die Grünen haben bei dieser Bundestagswahl dazugewonnen. Ja, sie zählen zu den Siegern. Es bleibt das große Aber: „Ja, wir hatten uns halt noch mehr erhofft“, betont der Fraktionschef der Grünen in Elmshorn. Der guckt natürlich auch besond...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen