zur Navigation springen

Elmshorn : 600 Besucher beim Oster-Vergnügen der Elmshorner Nachrichten und des EMTV

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Elmshorns größte Eiersuche. Einnahmen sollen neuen Spielplatz ermöglichen.

shz.de von
erstellt am 07.Apr.2015 | 10:00 Uhr

Elmshorn | Rechtzeitig zu Ostern kam die Sonne raus und lockte so viele Gäste wie noch nie zum großen Oster-Vergnügen von Elmshorner Nachrichten und EMTV. Etwa 600 Menschen folgten am Sonnabend der Einladung auf die Sportanlage am Koppeldamm.

Die gut 300 Kinder konnten den Startschuss zur Eiersuche kaum erwarten. Aufgeteilt in zwei Altersgruppen, gingen die Mädchen und Jungen im Alter bis zehn Jahre auf die Suche. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren waren auf dem Sportplatz unzählige Süßigkeiten und andere Überraschungen versteckt – und wer Glück hatte, ergatterte noch eine Geschenktüte mit Taschenlampe, Malstiften und vielem mehr. Es dauerte jeweils nur wenige Minuten, dann war der gesamte Sportplatz „abgeerntet“. Es waren so viele Geschenke versteckt, dass kein Kind den Heimweg mit leerem Körbchen antreten musste. Auch die Eltern, die das Spektakel beobachteten, hatten Spaß. Sie konnten zudem bei einer Tombola ihr Glück versuchen.

„Das ist der Wahnsinn. Es macht so viel Spaß, die Freude der Kinder selbst über kleine Dinge zu sehen“, sagte EN-Redaktionsleiter Jan Schönstedt. Gemeinsam mit dem EMTV soll das Oster-Vergnügen auch im nächsten Jahr organisiert werden. Die Einnahmen aus Losverkauf und Gastronomie kommen der Jugendkasse des Sportvereins zugute. „Wir wollen hier auf der Anlage einen Spielplatz errichten. Das Geld fließt in dieses Projekt“, so Sylvia Ehm vom EMTV.

Die Elmshorner Nachrichten und der Sportverein EMTV bedanken sich bei allen ehrenamtlichen Helfern sowie bei den Firmen Peter Kölln, Famila Elmshorn, Döllinghareico, Papier Bramstedt, Volksbank Pinneberg-Elmshorn, Sparkasse Elmshorn, Commerzbank, Semmelhaack Immobilien, Vie Vitale, Flora-Gesundheitszentrum, DAK, Rosen-Apotheke, Sonnen-Apotheke, Staggenborg-Apotheke, Priviligierte Apotheke, Jörn Boelter Physio-Praxis, Provinzial Junge, Rewe, Tui Reisecenter, Gartencenter Rostock, Douglas, Hofmann Straßenmarkiertechnik (Rellingen), Heinz Lembke (Uetersen) und Holz Junge.
zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen