2700 Mitglieder: Haus und Grund wächst

Avatar_shz von
17. Mai 2013, 03:59 Uhr

Elmshorn | Der Grund eigentümerverein Haus und Grund in Elmshorn wächst stetig weiter. Derzeit zählt der Verein rund 2700 Mitglieder, damit sind gut 27 Prozent aller Eigentumshaushalte bei Haus und Grund Mitglied. Neben Kiel und Lübeck ist Elmshorn der drittgrößte Ortsverein in Schleswig-Holstein.

50 von ihnen waren zur Jahreshauptversammlung in die Sparkasse Elmshorn gekommen. Die Versammlung leitete Guido Bumann, Vorsitzender von Haus und Grund in Elmshorn.

Haus und Grund setzt sich auf regionaler Ebene für wohnungspolitische Themen ein und ist dazu Anlaufstelle für Hausbesitzer. Das Hauptgewicht bei Haus und Grund Elmshorn lag wie in den Vorjahren auf der kostenlosen Rechtsberatung. Mehr als 500 Termine wurden im Jahr 2012 vergeben.

Wie schon in den Vorjahren wurden unter all denjenigen, die sich während der Messe "Rund ums Haus" im Februar für eine Mitgliedschaft entschieden, drei attraktive Preise verlost, die an Birgit Klüber, Nadine Jeschke und Dominik Bade gingen.

Gewählt wurden in diesem Jahr zwei Beisitzer. Neu im Vorstand ist der Elmshorner Architekt Thomas Wehrmann. Steuerberater Jürgen Huckfeldt wurde einstimmig für weitere vier Jahre gewählt. Seit 30 Jahren ist Jürgen Reinstrom bei Haus und Grund Elmshorn aktiv.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen