Ein Artikel der Redaktion

Raub in Horst Mercedes-Benz von Firmengelände gestohlen: Zeugen gesucht

Von Daniela Lottmann | 09.07.2021, 15:21 Uhr

Auf dem Gelände eines Horster Autohändlers wurde ein Mercedes gestohlen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Einen Autodiebstahl meldet die Polizei in Horst. Von einem Firmengelände eines Autohauses ist in der Nacht zu Mittwoch, 7. Juli, ein Mercedes-Benz gestohlen worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Wert des Wagens liegt bei etwa 10.500 Euro

Zu einem Zeitpunkt zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, begaben sich Unbekannte auf das Betriebsgelände eines Autohauses in der Straße An der Bundesstraße. Die Täter entwendeten einen auf der Außenfläche stehenden grauen Mercedes-Benz der B-Klasse. Der Wert des Wagens liegt etwa bei 10.500 Euro. Die Täter stahlen das Auto ohne Originalschlüssel.

Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe

Hinweise auf die Täter gibt es bis jetzt keine, meldet die Polizei. Die Beamten bitten daher die Bevölkerung um Hinweise. Wem im besagten Zeitraum etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, meldet seine Beobachtungen unter der Telefonnummer (04821) 6020.