Feuerwehr Ahlefeld-Bistensee : Zu wenig Aktive: Bürgermeister Detlef Kroll und die Feuerwehr schlagen Alarm

DSC_1119.JPG von 09. Dezember 2020, 17:54 Uhr

shz+ Logo
Noch ist die Feuerwehr Ahlefeld-Bistensee einsatzbereit. Aber ob das auch in Zukunft so sein wird, ist ungewiss.
Noch ist die Feuerwehr Ahlefeld-Bistensee einsatzbereit. Aber ob das auch in Zukunft so sein wird, ist ungewiss.

Die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr ist gerade noch gewährleistet. Mit Kommentar.

Ahlefeld-Bistensee | Es brennt – und niemand kommt. In der Alten Dorfstraße steht ein Haus in Flammen, doch der Freiwilligen Feuerwehr Ahlefeld-Bistensee fehlt das Personal. Feuerwehrleute verrichten eine wichtige Arbeit und leisten einen unverzichtbaren Dienst für die Gemeinschaft. Was geschieht, wenn einer Freiwilligen Feuerwehr der Nachwuchs fehlt? Kann die Gemeinde da...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen