zur Navigation springen
Eckernförder Zeitung

19. Oktober 2017 | 08:20 Uhr

Zigarettenautomat im Schulweg gestohlen

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

von
erstellt am 17.Feb.2014 | 12:34 Uhr

Langfinger waren im Schulweg/Ecke Gartenstraße aktiv. Dort entwendeten Unbekannte einen an einer Wand montierten Zigarettenautomaten. Die Tat wurde gestern der Polizei gemeldet, obwohl der Verlust bereits am 29. Januar festgestellt wurde. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die zwischen dem 3. und 29. Januar etwas beobachtet haben und Hinweise zum Tatzeitpunkt geben können.

Ehrungen und Wahlen beim EMTV



Der EMTV lädt zu seiner Jahresversammlung für Freitag, 21. Februar, ab 19.30 Uhr ins EMTV-Heim ein. Auf der Tagesordnung stehen Ehrungen, Wahlen von Vorstandsmitgliedern, der Kassenbericht und der Ausblick auf das Jubiläumsjahr mit den vielen Veranstaltungen.

Ortsverband des GEW blickt auf 2013 zurück



Der Ortsverband Eckernförde der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) veranstaltet am Donnerstag, 20. Februar, ab 19.30 Uhr seine Jahresversammlung in der Gaststätte Lehmsiek in Haby/Lehmsiek. Der GEW Kreisverband lädt außerdem zur traditionellen Aschermittwochs-Diskussion am Mittwoch, 5. März, ab 19 Uhr in die Heinrich-Heine-Schule nach Büdelsdorf ein.

Bingo und Sitztanz mit der Awo in der BBS



Die Arbeiterwohlfahrt lädt für morgen ab 13.30 Uhr zum „Bingo“ in die Bürgerbegegnungsstätte am Rathausmarkt ein. Am Donnerstag, 20. Februar, steht bei Kaffee und Gebäck um 14 Uhr an gleicher Stelle ein Info-Nachmittag zum Thema „Seniorentanz - Tanzen im Sitzen“ auf dem Programm. Der Sitztanz ist eine eigenständige Tanzform, die speziell auf die körperlichen, geistigen psychischen und sozialen Gegebenheiten älterer Menschen abgestimmt ist.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen